Schnell, schneller, Kellan!

 

Wer die schwarze Rennsemmel kennt, wird dies bestätigen können.

Als Labrador aus Arbeitslinien beweist er seine Fähigkeiten sowohl beim Dummytraining als auch beim täglichen Jagdspiel mit Kumpel Sparky.

 

 

 

Unser Sensibelchen kann aber auch anders. Stundenlanges Sofakuscheln liebt er genauso wie konzentriertes Arbeiten, mit Sparky über weite Wiesen rasen und natürlich das Apportieren. 

 

Seit seiner 10. Lebenswoche ist Kellan Mitglied bei der Rettungshundestaffel und lässt sich gemeinsam mit Frauchen zum Mantrailer ausbilden.

Die Schnute in die Tüte mit dem Geruchsträger, den Geruch aufehmen und Frauchen den Weg zur vermissten Person zeigen. So sollte es im Idealfall aussehen. Das aber viel mehr dahinter steckt lernen wir bei jedem Training auf's Neue.

 

 

Danke Christine, dass dieses wunderbare schwarze Wesen mit dem roten Punkt sein Leben bei und mit uns verbringen darf!

 

PitaPata Dog tickers